Mobile Lohnsteuerhilfe Leipzig e.V.

Geschichte

Durch die langjährige Tätigkeit unserer Vorstände als Lohnsteuerberater entstand die Überlegung, eine neue Art der Steuerberatung anzubieten. Somit wurde der MLL Mobile Lohnsteuerhilfe Leipzig e.V. am 21.12.2006 gegründet und zum 09.01.2007 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig eingetragen.

Derzeit bestehen zwei Vorstände sowie ein qualifizierter Beratungsstellenleiter in unserem Verein. Der MLL e.V. steht für die mobile Lohnsteuerhilfe in ganz Leipzig. Wir kommen auch zu Ihnen!
Doreen Mannitz Beratung

Unser Team

Jens Mannitz

Vorstand

Herr Mannitz ist seit 2007 ehrenamtlich im MLL e.V. tätig. Im April 2010 wurde er als Mitglied in den Vorstand des MLL e.V. gewählt und ist für die Führung und Überwachung der laufenden und außerordentlichen Geschäfte des Vereins zuständig.

Doreen Mannitz

Vorstand, Beratungsstellenleiterin

Frau Mannitz (geb. Weißer) ist bereits seit 2000 in der steuerberatenden Praxis tätig. Im Februar 2006 übernahm sie schließlich ihre 1. Beratungsstelle in Leipzig, so dass im Dezember 2006 der Entschluss fiel, einen mobilen Lohnsteuerhilfeverein zu gründen.

Bettina Reuter

Kaufmännische Mitarbeiterin

Frau Reuter übernimmt seit 2015 alle anfallenden Büroarbeiten und führt die Schriftwechsel mit Mitgliedern und Finanzämtern. Außerdem erteilt sie Hilfeleistungen in Steuersachen gemäß der bestehenden Beratungsbefugnis und begrüßt unsere Mitglieder freundlich am Telefon und am Empfang.

Fortbildung

MLL Fortbildung SteuerUnsere Mitarbeiter setzen hohe Priorität in Sachen Kundenbetreuung und Qualität. Jedes Jahr nehmen unsere Berater an einer Fortbildungsmaßnahme teil, damit aktuelle Rechtssprechungen und Gesetzesänderungen berücksichtigt werden. Da es für einen Laien nahezu unmöglich ist diese Kenntnisse zu erwerben, stellen wir unsere Informationen zur Verfügung.

Außerdem ist der MLL e.V. Mitglied im Bundesverband der Lohnsteuerhilfevereine e.V. (BdL) Dort erhalten unsere Beratungsstellenleiter Schulungsveranstaltungen über aktuelle Steuerrechtsänderung, Praxisfallbeispiele aus resultierenden BFH Entscheidungen und ständig aktuelle Aufbaukurse, damit eine professionelle Beratung für alle Mitglieder gewährleistet ist.